Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Ertrinkungsunfall

Person im Wasser

Einsatznummer: Du_2021_020
Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
21.08.2021 - 21.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 21.08.2021 um 19:54 Uhr
Einsatzende:
21.08.2021 um 21:56 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Karlsruhe (DLRG Bezirk Karlsruhe)
Einsatzort:
Bad Schönborn Langenbrücken, Philippsee
eingetroffen um 20:16 Uhr
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe St. Leon e.V.
  • Ortsgruppe Bruchsal e.V.
  • Ortsgruppe Durlach e.V.
  • Ortsgruppe Nordhardt e.V.
  • Ortsgruppe Oberhausen-Rheinhausen e.V.
  • Ortsgruppe Forst e.V.
  • Ortsgruppe Bad Schönborn e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/2/5/7
  • 3 Wasserretter
  • 1 Einsatztaucher
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Gegen 20:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der DLRG gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst an den Philippsee bei Bad Schönborn alarmiert. Dort wurde ein Mann seit 20 Minuten von seiner Familie vermisst.

Mit bis zu zehn Einsatztauchern und mehreren Booten, eines davon ausgerüstet mit Sonar zur Unterwassersuche, wurde intensiv nach dem Vermissten gesucht. Weitere Einsatztaucher aus dem benachbarten Rhein-Neckar Kreis wurden nachgefordert.

Gegen 21:00 konnten die Einsatztaucher den Vermissten unter Wasser orten und an Land bringen. Die umfangreichen Reanimationsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.