Einsatztagebuch

Einsatzende:
18.12.2022
Einsatzregion:
Landkreis Karlsruhe (DLRG Bezirk Karlsruhe)
Einsatzort:
Rheinstetten, Epple-See
eingetroffen um 19:30 Uhr
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bruchsal e.V.
  • Ortsgruppe Durlach e.V.
  • Ortsgruppe Südhardt e.V.
  • Ortsgruppe Nordhardt e.V.
  • Ortsgruppe Oberhausen-Rheinhausen e.V.
  • Ortsgruppe Forst e.V.
0/1/4/5
  • 1 Bootsgast
  • 1 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Die Polizei führte seit 14:00 Uhr eine Vermisstensuche im Bereich Rheinstetten/Silberstreifen durch. Eingesetzte Mantrailerhunde zeigten an, dass die gesuchte Person womöglich im Bereich des Epple-Sees gewesen sein könnte. Die Polizei forderte Unterstützung durch die DLRG an. Daraufhin löste die Integrierte Leitstelle Karlsruhe Vollalarm für die Wasserretungseinheiten des DLRG Bezirkes Karlsruhe aus. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einatzleiter vom Dienst der DLRG und dem gezeichneten Lagebild wurde entschieden, dass die Einheiten der Ortsgruppen Nordhardt, Südhardt und Durlach den Einsatz ohne Eile fortführten.

Kurz nach Eintreffen am Epple-See kam die Nachricht, dass die gesuchte Person an anderer Stelle wohlbehalten aufgefunden werden konnte.