Kooperationen

Die DLRG Ortsgruppe Durlach hat mit verschiedenen Schulen und Kindergärten eine Kooperation. Bei regelmäßigen Übungsstunden werden die Ausdauer, Stiel und Techniken geübt und verbessert.

Kooperation Pfinztal & Wössingen

Seit über 30 Jahren besteht diese Kooperation, inzwischen mit allen Schulen im Pfinztal und der Grundschule Wössingen.
Wir treffen uns ca. alle 14 Tage, außer in den Ferien, samstags im Söllinger Hallenbad. Von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr verbinden wir Spaß mit Lernen. In verschiedenen Gruppen, die nach dem Können der SchülerInnen aufgeteilt sind, führen wir eine Übungsstunde durch. Um diese Stunde herum gibt es auch noch Platz für Spass und Spiele.
In unserer ersten Stunde von 9:00 Uhr bis 10:15 Uhr sind alle Schüler bis einschließlich Seepferdchen willkommen. In der zweiten Stunde von 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr geht's dann auf die lange Bahn mit allen Schülern die einen Jugendschwimmschein haben oder gut schwimmen können.
Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte der Terminspalte.

• Leider gibt es im Moment in diesem Bereich keine zukünftigen Termine.

Kooperation Schule am Turmberg

Jeden Dienstag sind wir mit einer Gruppe SchülerInnen von der Schule am Turmberg im Weierhofbad.

Kooperation KiGa Wigwam

Jeden Mittwoch sind wir mit Kindern der Kindertagesstätte Wigwam im Weierhofbad.