Ortsgruppe, Grötzingen

Veröffentlicht: 02.04.2016
Autor: Britta Schüll

Im Gedenken an Ellen Sick

Am 08.-09. April führt die DLRG Ortsgruppe Durlach Stützpunkt Grötzingen das 10. Grötzinger 24-Stunden-Schwimmen im Hallenbad Grötzingen durch. Von Freitagmorgen, 8 Uhr, bis Samstagmorgen, 8 Uhr, kann jeder begeisterte Schwimmer und jede begeisterte Schwimmerin 24 Stunden lang seine bzw. ihre Bahnen ziehen. Auch die Schüler der Grötzinger Gemeinschaftsschule Augustenburg ermitteln zwischen 8 und 12 Uhr ihre Sieger. Doch auch kürzere Strecken sind erlaubt!

Für alle Kinder von weit und fern wird von 14 bis 16 Uhr eine Badeparty angeboten, während die Eltern und Großeltern nebenan gemütlich ihre Kilometer zurücklegen können. Gewertet werden Einzelschwimmer, Jugendliche und Kinder, jeweils geschlechtergetrennt, wobei attraktive Preise winken. Natürlich gibt es aber auch eine Familienwertung!

Von 17 bis 18 Uhr haben die Freunde von Aqua-Gym die Gelegenheit an einem Training des dr.bientzle Gesundheitsclubs mitzumachen. Dazu besteht die Möglichkeit einer Gesundheitsberatung mit Körperfettmessung.

Zwischen 19 und 7 Uhr ermitteln die Grötzinger Vereine und Gruppen ihren Sieger, außerdem locken die ganze Nacht Musik und leckeres Essen. Am Abend baut Abu vom „Grötzinger Pizza und Kebap“ ein leckeres Dönerbuffet auf. Die Siegerehrung findet am Morgen im Rahmen eines großen Frühstücksbuffets in der Mensa der Schule statt. Besonderer Anreiz in diesem Jahr ist, dass die Firma Oettinger-Bau einen Euro für jeden geschwommenen Kilometer im Gedenken an Ellen Sick für die „Stelzenmännchen“, den Förderverein für krebskranke Kinder E.V. in Karlsruhe spendet!

Birte Deufel, DLRG Stützpunktleiterin Grötzingen