Wasser lieben! - Leben Retten!

Ihre Spende hilft uns, Ihnen zu helfen!

Es freut mich, Sie auf unserer Spendenseite begrüßen zu dürfen. Hier haben wir einige Möglichkeiten aufgeführt, mit denen Sie uns unterstützen können. Wenn Sie Ihre Spende einem bestimmten Bereich zuordnen, garantieren wir, dass diese Spende in voller Höhe ohne jeglichen Abzug für den von Ihnen vorgegebenen Bereich eingesetzt wird. Sie erhalten dann automatisch eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung.

Rainer Syré

Projekte aus Ihrer

Diese Projekte konnten wir bereits durch Ihre Spenden verwirklichen:

• Motorrettungsboot
  • Ausbau des Adlernest
  • Notfallhilfefahrzeug
  • Sonntagsschwimmen
  • Jugendbus

Ihre Spende rettet Leben!

Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung:

Unser Vereinsheim "Adlernest" bedarf wie jedes andere Gebäude auch regelmäßigen Instandsetzungen, damit wir auch in Zukunft unsere Schulungen und die Jugendarbeit im Vereinsheim fortführen können.

Alle unsere Ausbilder in den Schwimmbädern machen ihre Aufgabe ehrenamtlich. Sie können sie dabei unterstützen, indem Sie uns mit Ihrer Spende ermöglichen, unsere Ausbildern weiter fortzubilden.

Die DLRG Durlach engagiert sich in der Notfallhilfe in Grötzigen. Sie werden zu lebensbedrohlich verletzten und erkrankten Personen alarmiert und leisten professionelle Hilfe. Unterstützen Sie die Ausstattung und Ausbildung unserer Lebensretter mit ihrer Stimme.

Ein ganz konkretes Thema ist die Anschaffung neuer Einsatzkleidung, welche die Retter auch nachts auf der Straße bei einem Verkehrsunfall durch ihre Reflexstreifen und Warnfarbe sicher schützt. Mittels eines Crowdfunding-Projektes konnten wir dieses Jahr schon 2000€ entgegennehmen. Eine vollständige Schutzausrüstung kostet etwa 625€. Helfen Sie uns, sicher Hilfe zu leisten und alle Einsatzkräfte mit neuer Einsatzkleidung ausstatten zu können.

Wir leisten professionelle Hilfe, wenn Menschen in Gewässern zu ertrinken drohen.

Das bedingt nicht nur gut ausgebildete Einsatzkräfte, sondern auch professionelle Technik.
Motorrettungsboote, Einsatzfahrzeuge, aber auch Tauchausrüstungen, Schutzkleidung, Rettungsbretter und Strömungsretterwesten...
All diese Technik ist für uns als ehrenamtliche Organisation ohne Unterstützung finanziell nicht leistbar.

Ganz konkret sind wir momentan in der Anschaffung eines neuen Wasser-Rettungs-Fahrzeuges Boot, da unser derzeitiges seit dem Sommer 2019 durch einen Motorschaden nicht mehr einsatzbereit ist.
Neben eines Förderbeitrages des Landes Baden-Württemberg müssen wir einen hohen Eigenanteil selbst leisten.

Wir sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr einsatzbereit, und das komplett ehrenamtlich.
Mit Ihrer Spende können wir auch weiterhin Leben retten!
Helfen sie uns finanziell und tragen damit Ihren Teil zur Wasserrettung im Stadt- und Landkreis Karlsruhe, sowie am Baggersee in Grötzingen bei.

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie unseren Kindern und Jugendlichen möglichst kostengünstig Fahrten, Wettkämpfe und Ausrüstung zur Verfügung zu stellen.

So können Sie

per Überweisung

Kontoverbindung
Inhaber: DLRG Ortsgruppe Durlach
IBAN: auf Anfrage
BIC: auf Anfrage

Unter Angabe des Verwendunszwecks:
"Spende" + Verwendungszweck

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenquitting aus.

per Verrechnungsscheck

Falls sie per Verrechnungsscheck spenden wollen, senden sie diesen bitte an:

DLRG Ortsgruppe Durlach e.V.
Spergweg 1
76327 Pfinztal

Bei Angabe ihrer Adresse bekommen Sie eine Spendenbescheinigung zugesendet.