Wasserrettung ist  Teamarbeit.

Ein Bootsführer ohne Bootsgast, ein Einsatztaucher ohne Signalmann, ein Wachleiter ohne Wachgänger, ...
Die Aufzählung lässt sich fast endlos fortsetzen. Was deutlich wird, Wasserrettung funktioniert nur im Team.

Unser Wasserrettungsdienst umfasst etwa 15 aktive Einsatzkräfte im Wachdienst, im Wasser-Rettungsdienst und in der Notfallhilfe.
Darunter Spezialisten im Bereich der Strömungsrettung, Einsatztauchen, Bootsdienst, Einsatzführung und Medizin.

Sie investieren im Wachdienst ihre Zeit in die Sicherheit der Badegäste und Wassersportler.
Sie sind 24 Stunden am Tag über Funkmeldeempfänger erreichbar, wenn Menschen in Not die Hilfe des Wasser-Rettungdienstes oder der Notfallhilfe brauchen.
Sie bilden die Wasserretter von morgen aus und üben selbst immer wieder, um sich weiterzubilden und fit zu halten.

All das machen Sie ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Willst du Teil unseres Teams werden?

Wir suchen dich!

Melde dich einfach bei uns.

einsatz@durlach.dlrg.de

Ansprechpartner im Ressort Einsatz

Technische Leitung Einsatz: Robin Hermann

Robin Hermann