Notfallhilfe

Die DLRG Durlach führt seit August 2014 Notfallhilfe in Grötzingen durch. Dabei geht es darum, vor dem regulären Rettungsdienst bei lebensbedrohlichen Situationen Hilfe leisten zu können bei denen es auf schnelle Hilfe ankommt. Dies erreichen wir dadurch, dass wir Ersthelfer haben, die in Grötzingen wohnen und kurze Anfahrwege haben.

Du möchtest deine Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen und dich auf den aktuellen Stand der Ersten Hilfe bringen

Erste-Hilfe Kurse

Seit August 2014 ist die Notfallhilfe insgesamt zu 894 Einsätzen ausgerückt. Hierbei konnten unsere Helfer in 91% der Fälle noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes mit der Versorgung des Patienten beginnen. Etwa die Hälfte der Patienten hatte hierbei eine Internistische Erkrankung. Die andere hälfte teilt sich in chirurgische, und neurologische Einsätze.

Willst du Teil unseres Teams werden?

Wir suchen dich!

Melde dich einfach bei uns.

einsatz@durlach.dlrg.de

Bildquellen: Eigenes Eigentum, Bernd Becker (DLRG Bezirk Karlsruhe e.V.), Ralf Hora (BNN)