Ortsgruppe, Grötzingen, Söllingen, Einsatz / W-RD, SRuS

6. IRB-Wettkampf in Scharbeutz

Veröffentlicht: 08.09.2014
Autor: Sylvia Wolf

Am ersten Septemberwochenende wurde in Scharbeutz der 6. IRB-Deutschlandpokal (Rettungsübungen mit dem Boot) ausgefahren. Mit dabei waren wieder fünf Durlacher Wasserretter. Das Team bestehend aus Bootsführer Jens Pickenhahn, Bootsgast Jonas Becker und den drei Patienten Nadine Keller, Julian Hetzel und Tim Berti erreichte in der Gesamtwertung einen respektablen 10. Platz. Aufgrund einer Disqualifikation in der Tube-Rescue war eine bessere Platzierung nicht möglich. In den beiden anderen Disziplinen sprang immerhin ein 5. und 6. Platz für das neu aufgestellte Team heraus. Insgesamt war es ein tolles Wochenende und eine gute Vorbereitung für die in Kürze stattfindende Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Montpellier (Frankreich).

Jens Pickenhahn, DLRG Durlach