Ortsgruppe, Grötzingen, SRuS

Alle Jahre wieder, die Masters ermitteln ihre Meister

Veröffentlicht: 05.10.2013
Autor: Sylvia Wolf

Medaillenregen für Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Durlach In diesem Jahr mussten sich die Masters – böse Zungen sprechen auch von Senioren – der DLRG Ortsgruppe Durlach bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Tübingen umständehalber mit einem kleinen Teilnehmerfeld begnügen.

Zum einen lag das am unglücklichen Termin, der mit der Ortsgruppenfreizeit kollidierte, zum anderen an der Krankheitswelle, die kurzfristig noch für Ausfälle sorgte. Wie immer begann der Wettkampftag der BaWü-Masters mit den Einzelwettkämpfen, bei denen dieses Mal nur drei Schwimmer der Ortsgruppe Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen an den Start gingen. Erfolgreich waren Margarete Beideck und Anke Lambertz, die sich beide eine Silbermedaille erschwammen. Noch erfolgreicher war Herbert Hölzer, der sogar Gold holte. Nachmittags wurden die Mannschaftswettkämpfe ausgetragen. Hier war nur eine Männermannschaft (Bierwatch) in der Altersklassen 200 am Start. Nach Auswertung der einzelnen Disziplinen erreichte sie den 2. Platz. Die Damen (Durlacher Pam’s) stellten dieses Mal zwei Mannschaften in den Altersklassen 170 und 200 und erkämpften sich in der Altersklasse 170 den 2. Platz, während die 200 mit knappen 4 Pünktchen an der Silbermedaille vorbeischwamm und sich mit dem dritten Platz begnügen musste. Nun freut sich das Wettkampfteam besonders auf die DSM (Deutsche Seniorenmeisterschaften), die im April in Berlin ausgetragen werden. Birte Deufel, DLRG Durlach