Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Durlach e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Durlach e.V. findest du hier .
Am vorletzten Wochenende in November fanden im äußersten Zipfel Baden-Württembergs die Baden-Württembergischen Masters, die Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen für Menschen ab 25 statt. Genaugenommen wurde der Wettkampf in Franken ausgetragen, denn die Ortsgruppe Niederstetten besitzt kein eigenes Hallenbad mehr, durfte jedoch über die Landesgrenze hinweg in Rothenburg ob der Tauber Unterschlupf finden. Die DLRG Ortsgruppe Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen war mit 4 Mannschaften und 6 Einzelteilnehmern am Start. Und die weite Anfahrt hatte sich gelohnt!
Bereits am Freitagmittag machte sich die erste Vorhut auf die lange Fahrt, die zweite folgte am Abend. Während die fleißigen Einzelteilnehmer bereits am Samstag früh das schöne Rothenburger Hallenbad auf seine Wettkampftauglichkeit testeten, überprüften die schon vorzeitig angereisten Mannschaftsschwimmer der Durlacher Pams die Einkaufsmöglichkeiten im schönen Städtchen – und beide Gruppen taten es mit Erfolg! Rothenburg verzückte mit seinem Weihnachtsdorf und versetzte die Schwimmerinnen schon einmal in besinnliche Stimmung.
Währenddessen kämpften die Einzelschwimmer um Titel und Plätze. Margarete Beideck und Anke Lambertz krönten sich zu Meisterinnen in ihrer Altersklasse. Bei den Männern freute sich Herbert Hölzer ebenso über die Silbermedaille wie Michael Deufel in der teilnehmerstärksten Altersklasse über die verdiente Bronzemedaille, in der Roland Schulz den 5. Platz erreichte, genauso wie Felix Bayer in seiner Altersgruppe.
Am Nachmittag kamen dann die Mannschaften dran. Inzwischen waren die übrigen Teilnehmer angereist und komplettierten die Teams. Bei vier angetretenen Mannschaften waren vier Treppchenplätze zu bejubeln! Die Youngsters der AK 120 m mit Felix Bayer, Jonas Koch, Manuel Kraft und David Mylich wurden sehr gute 3., die AK 200m mit Michael Deufel, Roland Schulz, Jörg Wolf, Dietmar Kunzendorf und Helge Bürsing belegten sogar den Silberrang!
Birte Deufel, Anke Lambertz, Petra Aniol-Hetzel und Heike Detmering mussten in der AK 200w ersatzgeschwächt auch noch eine Disqualifikation in Kauf nehmen, erreichten aber dennoch den dritten Platz, während die AK 240w mit Margarete Beideck, Katja Guttenbacher, Andrea Koch und Anne Laerbusch sogar die Silbermedaille erschwimmen konnte.
Bei tollem Essen und guter Stimmung wurde in der Alten Turnhalle in Niederstetten bis in die Nacht gefeiert, bevor sich der Trupp am nächsten Tag durch die herbstliche Landschaft wieder auf den langen Heimweg ins heimische Baden machten.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.