Baggerseeputzete des Jugendvorstandes der DLRG Durlach

Veröffentlicht: 05.05.2017
Autor: Detlef Drees

Am 23. April 2017 fand die "Baggerseeputzete" des neugewählten Jungendvorstandes der DLRG Durlach statt. Im Rahmen der Karlsruher Dreck-Weg-Wochen sammelten 10 Mitglieder des Jugendvorstands den Müll auf dem umliegenden Weg des Baggersees Grötzingen ein und befreiten die Liegewiesen von Dreck und Abfall. Nun ist der Baggersee Grötzingen für den Sommer 2017 hergerichtet und bereit für die kommende Badesaison. Danach ging es zum Trampolinhaus nach Waldbronn. Dort konnten sich die fleißigen Sammler auf den vielen verschiedenen Trampolinen auspowern. Der Tag war ein voller Erfolg und gab dem Jugendvorstand die Möglichkeit, auch einmal etwas außerhalb der regelmäßigen Sitzungen zusammen zu machen.

Eileen Grundmann und Dana Drees , Öffentlichkeitsarbeit, DLRG Jugend Durlach