Basteltag der DLRG Durlach in anderen Galaxien

Veröffentlicht: 09.11.2016
Autor: Detlef Drees

Am 22. Oktober 2016 fand neben dem Weihnachtsbacken, Weihnachtsbasteln und Osterbasteln das vierte große Angebot der DLRG Jugend Durlach für die kleinsten Schwimmer*innen im Jahr 2016 statt, der „Dies-und-Das-Tag“, der jedes Jahr im Herbst unter einem anderen Motto stattfindet. Dieses Jahr waren die Kinder in fernen Galaxien als Weltraumforscher*innen unterwegs.

Passend zum Thema wurden in der Weltraumstation „Adlernest“ im Turmbergbad von 14 bis 16 Uhr Raketen gebastelt und angemalt. Um Kontakt zu den Aliens aufnehmen zu können, bastelten alle teilnehmenden Kinder außerdem Alienantennen.

Es war ein schöner Basteltag für alle Kinder und Betreuenden.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach