Bericht zur Mitgliederversammlung 2020

Veröffentlicht: 06.12.2020
Autor: Michael Deufel, Vorsitzender

Absagen, absagen, absagen! Auch unsere Mitgliederversammlung 2020 viel im März dem ersten Lockdown zum Opfer. Und auch der zweite Versuch am 12. November stand unter keinem guten Stern. Schließlich war eine Durchführung nur virtuell möglich, doch das Ergebnis konnte sich im wahrsten Sinne sehen lassen. Bei 46 angemeldeten Mitgliedern waren immerhin noch 39 Teilnehmer live dabei und liesen sich nicht durch technische Schwierigkeiten abschrecken. Die Geschäftsberichte zum abgelaufenen Jahr 2019 konnten also gerade noch rechtzeitig an die Mitglieder gebracht werden. Insbesondere kann sich die Ortsgruppe im abgelaufenen Jahr über die Förderung und zahlreiche Zuschüsse zur Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges für den Wasserrettungsdienst freuen. Auch die übrigen Berichte konnten sich alle wieder sehen lassen. Die Kasse wurde ebenso entlastet, wie die Finanzplanung für das laufende Jahr. Ehrungen sind dieses mal jedoch nicht erfolgt. Das wäre doch zu unpersönlich. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so freut sich die DLRG Familie auf die nächste Mitgliederversammlung 2021 – diesmal hoffentlich wieder als Präsenzveranstaltung.