Ortsgruppe, SRuS

Veröffentlicht: 22.06.2013
Autor: Manuel Schl

Bester Outdoorwettkampf in der Vereinsgeschichte der DLRG Durlach

Am 22. Juni 2013 fand die erste Trophy der DLRG in Haltern am See statt und natürlich war auch die Ortsgruppe Durlach dort vertreten. Nach fünf Stunden Fahrt konnten die Durlacher Schwimmer bei gutem Wetter tolle Ergebnisse im Freigewässer erzielen. Am Start waren bei den Männern Jörn Mehlis, Holger Schulz, Kai Gojovic und Thorben Menrad, bei den Frauen Catrin Oettinger und Sabine Deufel.

Jörn Mehlis und Holger Schulz konnten sich einen tollen zweiten Platz in der Boardrescue sichern und die gesamte Männermannschaft einen dritten Platz in der „Rescue Tube“. Auch im „Board Race“ konnten mit zwei sechsten Plätzen von Jörn Mehlis und Sabine Deufel Punkte für die Gesamtwertung gewonnen werden und Catrin Oettinger erreichte einen guten neunten Platz im „Ski Race“.

Die erste Trophy in Haltern am See war somit mit 99,5 Punkten der beste Outdoorwettkampf der DLRG Durlach in der Vereinsgeschichte und alle Schwimmer freuen sich schon darauf, die Ergebnisse beim nächsten Outdoorwettkampf noch einmal zu toppen.