Jugend, SRuS

Bezirksmeisterschaften der DLRG-Jugend im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 21.03.2018
Autor: Öffentlichkeitsarbeit Jugend

Am Wochenende vom 17. und 18.03.2018 fanden die Bezirksmeisterschaften der DLRG-Aktiven im Schwimmbad in Waghäusel und Grötzingen statt. Bei den Mannschaftswettbewerben in Waghäusel am Samstag ging die Ortsgruppe Durlach mit insgesamt acht Mannschaften an den Start und war somit in fast jeder Altersklasse vertreten. Dabei erreichten die AK 12 w, die AK 15/16 w und die offene AK w jeweils den 2. Platz. Die AK 15/16 m erreichte einen 3. Platz und die AK 17/18 w konnten ihren Titel zum 3. Mal in Folge verteidigen.

Am Sonntag folgten dann die Einzelwettkämpfe. Auch hier konnten tolle Ergebnisse erzielt werden. In den AK 13/14 w und 17/18 w sicherten sich jeweils Bianca Trommler und Henriette Wegener den Titel. In den AK 15/16 m und 17/18 w holten sich jeweils Daniel Fährmann und Tabea Forai die Silbermedaille. Über die Bronzemedaille konnten sich Jule Armbruster und Dana Drees aus den AK 15/16 w und 17/18 w freuen.

Insgesamt waren es zwei spannende Wettkampftage, in denen sich das viele Training auszahlte, und die sich durch viel Erfolg und Spaß auszeichneten.