Ortsgruppe, Grötzingen, Söllingen, Jugend, Ausbildung, SRuS

Bodenseelehrgang zur Vorbereitung auf die Outdoorsaison

Veröffentlicht: 04.05.2014
Autor: Sylvia Wolf

Anfang Mai fand am Bodensee ein Lehrgang für Rettungsschwimmer der DLRG (Deutschen Lebens Rettungs Gesellschaft) statt, bei dem die Outdoordisziplinen wie Board und Ski trainiert wurden. Bei dem von Württemberg ausgerichteten Lehrgang durften auch Schwimmer aus Baden mitmachen, was sich neun Teilnehmer der DLRG Durlach nicht zweimal sagen ließen. Trotz dem 14 Grad kalten Wasser und 12 Grad Außentemperatur wurde viel trainiert und die Teilnehmer hatten alle einen tollen motivierenden Start in die Outdoorsaison der DLRG 2014. Außerdem konnten die Durlacher Schwimmer zum ersten Mal den neu erworbenen KFZ-Anhänger einsetzen, mit dem sie die Boards und Skis an den Bodensee transportierten. Nach diesem kalten Wochenende sind die Teilnehmer für jedes Wetter bei Outdoorwettkämpfen gerüstet und die Saison kann starten.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach