Ortsgruppe, Grötzingen, Söllingen, Jugend

Der Grüne-Daumen-Tag der DLRG

Veröffentlicht: 19.10.2013
Autor: Sylvia Wolf

Am Samstag den 19.10.13, um 12.30 Uhr begann der „Dies und Das Tag“ der DLRG Jugend, mit dem Motto „Wir haben einen grünen Daumen“, im Vereinsjugendheim, dem Adlernest

Die 14 Teilnehmer wurden in vier kleine Gruppen aufgeteilt und durchliefen vier verschiedene Stationen. Dabei konnten die Kleinen bei der ersten Station Stiefmütterchen in Gläser einpflanzen, um den Wurzeln später beim wachsen zuschauen zu können. Verschiedenes frisches Obst und Gemüse konnten die Kinder in Station zwei schneiden und probieren. Am dritten Tisch wurden Tontöpfe angemalt und danach mit Vogelfutter gefüllt. Und bei Station vier wurden in alte Dosen Löcher gebohrt und eine Kerze hineingestellt. Nach der Stationsarbeit versammelten sich alle Kinder zu einer Pause, mit einer kleinen Stärkung, dabei wurden auch nochmal die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten zusammen besprochen. Anschließend konnten die Kinder in einem abgedunkelten Raum ihre Kerzen erleuchten und bewundern. Der letzte Teil des Die und Das Tages bestand aus ein paar kleinen Spielen und um 16.30Uhr wurden die Kinder glücklich und gestärkt von ihren Eltern abgeholt.

Angelika Schucker, DLRG Jugend Durlach