Die DLRG Durlach öffnet wieder ihre große Weihnachtsbäckerei...

Veröffentlicht: 15.12.2012
Autor: Solveig Menrad

Wie auch im letzten Jahr lud die Jugend der DLRG Durlach am 15.12.2012 so kurz vor Weihnachten zu ihrem alljährlichen Weihnachtsbacken ein.

Schon früh morgens wurde fleißig eingekauft und Teig gemacht, so dass die 19 erwartungsvollen Bäcker, die gekommen waren, direkt loslegen konnten mit Kneten, Ausrollen und Ausstechen. Dabei wurde weder mit Mehl noch mit Verzierung gespart, bis nicht nur die Plätzchen aussahen, als müssten sie gebacken werden, sondern ebenso die Kinder und die Backwerkstatt. Nach zwei Stunden vollstem Einsatz der Bäcker und des Ofens konnte jeder stolz seine Werke Mama und Papa präsentieren und einen Haufen voller Leckereien zum Naschen mit nach Hause nehmen. Die DLRG Jugend freut sich nun schon auf das nächste Jahr mit vielen weiteren tollen Aktionen und wünscht Ihnen bis dahin eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.