Ortsgruppe, SRuS

Die Durlacher Pams im Schwabenländle

Veröffentlicht: 17.02.2013
Autor: Birte Deufel

Die deutschen Meisterschaften der DLRG Senioren fanden in Stuttgart statt. Wie immer früh im Jahr fand vom 14. bis 17. Februar bereits der Jahreshöhepunkt, die Deutschen Meisterschaften für die Masters statt. Zu Ehren des 100. Geburtstags der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft in diesem Jahr bekam der ebenfalls vor 100 Jahren gegründete Bezirk Stuttgart den Zuschlag für diese Großveranstaltung mit ca. 1000 Teilnehmern.

grippeerkrankte Anke Lambertz schmerzlich vermissten. Da zudem auch Heike auf Grund eines Bänderrisses ihre Paradedisziplin Flossenschwimmen nicht bestreiten konnte, musste sich die Mannschaft mit einem 10. Platz bei 14 Teilnehmern zufrieden geben. Die AK 200 1 (Helga Eilmann-Weiß, Anette Glaser,  Anne Laerbusch und Sylvia Wolf, die in Doppelfunktion als Teilnehmerin des Wettkampfs und des Orga-Teams fungierte) erkämpfte sich einen guten 7. Platz und die 2. Mannschaft  (Petra Aniol-Hetzel, Margarete Beideck, Katja Guttenbacher, Andrea Koch und Silke Schiatti) schaffte es auf den 10. Platz.

Die Stimmung war während des gesamten Wochenendes hervorragend, Stuttgart wurde als Shopping-Paradies entdeckt und auf diese Weise die Zeit bis zur großen Abendveranstaltung vergnüglich überbrückt! Bei dieser machten die Durlacher Pams ihrem Ruf alle Ehre und feierten bis zum Rausschmiss in den frühen Morgenstunden.