SRuS

1.Platz für die AK offen
Impressionen des Wettkampfgeschehens...
...schnell ins Ziel

Am Wochenende vom 12. - 13. März 2016 fanden die diesjährigen Meisterschaften des Bezirks Karlsruhe statt. Mit dabei war natürlich wie jedes Jahr wieder die DLRG Ortsgruppe Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen, die einige tolle Erfolge erreichen konnte.

Samstags startete das Wochenende wie gewohnt mit den Mannschaftswettkämpfen in Waghäusel. Dieses Jahr war das erste Jahr, in dem die Wettkämpfe nur im Wasser stattfanden, da die Herz-Lungen-Wiederbelebung dieses Jahr das erste Mal nicht Teil des Wettkampfes war, stattdessen müssen alle Schwimmerinnen und Schwimmer ab 16 Jahren im Vorfeld die kombinierte Rettungsübung absolviert haben.

In den Mannschaftsdisziplinen konnte die DLRG Durlach vier Bezirksmeistertitel holen. Wir gratulieren der Altersklasse 15/16 weiblich und männlich, der Altersklasse 17/18 weiblich und der offenen Altersklasse weiblich zur direkten Qualifikation für die Badischen Meisterschaften. Die Altersklassen 12 weiblich und  13/14 weiblich erschwammen sich die Silbermedaille.

Sonntags ging es im Schwimmbad in Ettlingen mit den Einzelwettkämpfen der diesjährigen Meisterschaften weiter. Am Ende des Tages standen wieder einige Durlacher Schwimmer und Schwimmerinnen auf dem Podest. Bianca Trommler, Daniel Fährmann, Henriette Wegener, Niklas Helios, Pauline Wegener und Ramona Brenner sicherten sich den Bezirksmeistertitel 2016. Eileen Grundmann, Solana Courtemanche und Holger Schulz schafften den Sprung auf das Podest ebenfalls und erschwammen die Silbermedaille. Tabea Forai gratulieren wir ebenfalls zum Podestplatz und der Bronzemedaille.

Wieder einmal waren die Bezirksmeisterschaften 2016 mit insgesamt zehn von zwanzig möglichen Titeln für die Durlacher DLRG sehr erfolgreich, sodass sich jetzt alle mit voller Motivation den Vorbereitungen für die anstehenden badischen Meisterschaften widmen können.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach