SRuS

Veröffentlicht: 22.06.2016
Autor: Britta Schüll
Wir waren dabei :)

Vom 03. - 05. Juni 2016 fanden zum 40. Mal die Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Niefern-Öschelbronn statt. Natürlich waren auch die Wettkampfschwimmer der DLRG Ortsgruppe Durlach mit insgesamt 41 Teilnehmern/innen am Start und konnten einige Podestplätze erschwimmen. Dieses Jahr waren die Meisterschaften zum ersten Mal überhaupt auf 50-Meter-Bahnen. Außerdem fanden sie in einem Freibad statt. Trotz Unwetterwarnung konnten alle Teilnehmer/innen bei gutem Wettkampfwetter antreten.

Nach der Anreise freitags ging es Samstagfrüh mit den Mannschaftswettkämpfen los. Die Durlacher Schwimmer/innen der Altersklasse 17/18 weiblich und die offene Altersklasse weiblich hatten am Ende des Tages den Landesmeistertitel sicher und sind somit direkt für die Deutschen Meisterschaften im Herbst qualifiziert.

Sonntags folgten die Einzelwettkämpfe, bei denen Daniel Fährmann den Sieg für Durlach erschwimmen konnte.

Auch neben dem Schwimmen war einiges an Programm geboten. Es wurden viele Workshops angeboten, sodass einem auch nach den Wettkämpfen nicht langweilig wurde.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach