Jugend, SRuS

Veröffentlicht: 07.11.2016
Autor: Detlef Drees
Die Schwimmerinnen in Würzburg unterwegs

Auch 2016 fanden wie immer im Herbst die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt und zwar in Würzburg. Dieses Jahr war die DLRG Ortsgruppe Durlach vom 20. - 23. Oktober 2016 mit zwei Mannschaften und einem Einzelschwimmer, Daniel Fährmann aus der Altersklasse 13/14,  am Start.

Die Altersklasse 17/18 konnte bei den Mannschaftswettkämpfen freitags einen sehr guten achten Platz belegen. Die Altersklasse „Offen Weiblich“ konnte aufgrund einer Disqualifikation nicht die Top 10 erreichen. Samstags erschwamm Daniel Fährmann einen tollen 23. Platz und konnte somit seine Ausgangsposition um fünf Plätze verbessern.

Trotz der Disqualifikation war es ein sehr schönes Wochenende in Würzburg mit interessanten Workshops außerhalb des Schwimmbeckens und einer aufregenden Abschlussparty am Samstag.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach