SRuS

DLRG Durlach bei Deutschen Meisterschaften am Start

Veröffentlicht: 10.11.2015
Konzentration vor dem Start!
Als Team waren wir am Start.

Wie jedes Jahr um die Herbstferien herum fanden die Deutschen Meisterschaf-ten im Rettungsschwimmen statt. Dieses Jahr waren sie vom 22. - 25. Oktober 2015 in Osnabrück. Das Wettkampfteam der DLRG OG Durlach mit den Stützpunkten Grötzingen und Söllingen konnte sich dieses Jahr mit drei Betreuern und insgesamt 24 Teilnehmern, nämlich den Mannschaften der Altersklasse 12 weiblich, Altersklasse 15/16 weiblich und männlich und die Altersklasse offen weiblich und männlich, dafür qualifizieren.
Donnerstags trafen sich alle Teilnehmer und fuhren gemeinsam mit Autos und den Bussen der DLRG Durlach nach Osnabrück. Freitags fanden die Mannschaftswettkämpfe mit guten Ergebnissen für die Durlacher statt. Da dieses Jahr keine Einzelschwimmer der DLRG Durlach aufgrund von Verletzungen antraten, konnten alle gemeinsam samstags die Altstadt Osnabrücks anschauen und bei den „Bundeskinder- und Jugendspielen“ (BuKiJu) mitmachen, die immer gleichzeitig mit den Deutschen Meisterschaften stattfinden. Als gemeinsamen Veranstaltungsabschluss fand samstagabends eine große Siegerehrung statt.
Das Wettkampfjahr ist für die DLRG Durlach damit fast abgeschlossen, der interne Weihnachtscup steht noch an. Mit den großen Wettkämpfen geht es dann im Januar mit den Vereins- und im März mit den Bezirksmeisterschaften weiter.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach