SRuS

Autor: Britta Schüll
Erster Platz...
Wir waren dabei!

Am 07. Mai 2016 fand der Alwin-Weinreuter-Pokal in Bönnigheim statt, bei dem auch 25 Schwimmer der DLRG Durlach teilgenommen haben. Der Wettkampf fand in einem Freibad statt, welches ein 50-Meter-Becken hatte. Da dies genau die Voraussetzungen sein werden, die die Schwimmer bei den Badischen Meisterschaften im Juni erwarten, war dies ein optimaler Testwettkampf unter denselben Bedingungen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Das Wetter war super, das Essen hat allen gut geschmeckt und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Altersklasse offen männlich erschwamm sich die Silbermedaille. Den Sieg sicherten sich die Altersklasse 12 männlich und 17/18 weiblich. Ebenfalls auf das Podest schafften es die Altersklasse 12 weiblich und 13/14 weiblich mit einem dritten Platz.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach