SRuS

Veröffentlicht: 23.07.2015
Autor: Britta Schüll
Treppchenplätze
Wir haben den 2ten Platz erkämpft!

Am 11. Juli 2015 fand der Spaßwettkampf „Storchencup“ der DLRG im Freibad in Malsch statt, bei dem auch drei Mannschaften der DLRG Ortsgruppe Durlach mit den Stützpunkten Grötzingen und Söllingen vertreten waren.

Der jährlich stattfindende Storchencup ist eine schöne und lustige Abwechslung zu den anderen Wettkämpfen im Jahr, da es einige andere Disziplinen für die Mannschaften gibt. Neben der bekannten Gurtretterstaffel gab es zum Beispiel eine Disziplin, bei der die Schwimmer mit Rettungsleinen gerettet werden mussten. Eine schöne Abwechslung waren auch die Kleiderstaffel mit Flossen und die Gaudistaffel, bei der man mit einem großen Schwimmring schwimmen musste.

Bei wunderschönem Wetter konnte die Altersklasse 13/14 weiblich der DLRG Durlach den zweiten Platz erreichen, die Altersklasse offen männlich wurde Dritter und die Altersklasse offen weiblich konnte sich den ersten Platz sichern.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach