SRuS

Autor: Britta Schüll
Ab ins Wasser!
In Aktion...
...und nach dem Wettkampf.

Am 06. Juni 2015 fand der „Victorinox-Cup“ in der Schweiz statt, bei dem auch die DLRG Durlach mit einer Mannschaft vertreten war. Früh morgens ging es mit dem Mannschaftsbus in Richtung Schweiz, um sich im Outdoor-Schwimmen mit internationalen Teams zu messen.

Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung konnten die Schwimmer einige vordere Plätze erreichen. Jörn Mehlis schaffte einen fünften Platz im „Boardrace“, bei dem man mit einem Rettungsboard auf dem Wasser ist. Holger Schulz sicherte sich den dritten Platz im Freigewässerschwimmen. Bei der Teamdisziplin „Rescue Tube“, bei dem ein Schwimmer mit Gurtretter gerettet wird, konnten die Durlacher den zweiten Platz belegen. Es war ein sehr schöner Wettkampf.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach