SRuS

Veröffentlicht: 29.05.2015
Autor: Britta Schüll
Wir waren dabei!

Vom 15. - 17. Mai 2015 fanden die Badischen Meisterschaften im Rettungs-schwimmen in Bruchsal statt. Natürlich waren auch die Wettkampfschwimmer der DLRG Ortsgruppe Durlach mit am Start und konnten einige Podestplätze erschwimmen.

Nach der Anreise freitags ging es Samstag früh mit den Mannschaftswettkämp-fen los. Die Durlacher Schwimmer der Altersklasse 12 weiblich, der Altersklasse 15/16 männlich und weiblich und der Altersklasse offen weiblich hatten am En-de des Tages den Landesmeistertitel sicher und sind somit direkt für die Deut-schen Meisterschaften im Herbst qualifiziert. Die Mannschaft der Altersklasse offen männlich verfehlte den Sieg knapp und sicherte sich die Silbermedaille.

Sonntags folgten die Einzelwettkämpfe, bei denen Jule Armbruster in der Al-tersklasse 12, Eileen Grundmann und Jonathan Bühler in der Altersklasse 13/14, Niklas Helios in der Altersklasse 15/16, Pauline Wegener in der Alters-klasse 17/18 und Holger Schulz in der Altersklasse offen jeweils die Silberme-daille gewinnen konnten. Sabine Deufel in der Alterklasse offen schaffte eben-falls den Sprung auf das Podest und gewann die Bronzemedaille.

Auch neben dem Schwimmen war einiges an Programm geboten. Es wurden viele Workshops wie zum Beispiel Filzen, Backen oder Basteln angeboten, so-dass einem auch nach den Wettkämpfen nicht langweilig wurde. Ausgerichtet wurden die Landesmeisterschaften durch den Bezirk Karlsruhe, der durch 5 große Ortsgruppen unterstützt wurde, darunter auch die DLRG Durlach mit den Stützpunkten Grötzingen und Söllingen. Diese richtete an beiden Tagen das Frühstück für die rund 800 Teilnehmer aus und steuerte das Personal sowie 10 Kuchen zur Verpflegung der Zuschauer und Sportler im Bad bei. Ein herzliches Dankeschön hierfür an alle Helfer.

Die Badischen Meisterschaften 2015 waren wieder tolle Meisterschaften mit ei-nigen erfolgreichen Ergebnissen für die DLRG Durlach.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach