Ortsgruppe, Grötzingen, Söllingen, Jugend, Ausbildung, Einsatz / W-RD, JET, SRuS, Vorstand

DLRG Durlach wird mit dem Stern des Sports in Bronze ausgezeichnet

Veröffentlicht: 27.09.2014
Autor: Sylvia Wolf

Der Wettbewerb ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volksbanken Raiffeisenbanken. Bereits seit 10 Jahren werden die „Sterne des Sports“ verliehen und sind der Oscar des Breitensports. Hier punkten die Vereine, die sich gesellschaftlich engagieren. In der Wertung belegten die Durlacher Lebensretter den 3. Platz für ihr Konzept „Ehrenamt Na klar“, mit dem die Vereinsarbeit attraktiv gestaltet werden soll. Ausbildung und Qualifikation der Aktiven, Integration von Jung und Alt bis hin zur Hausaufgabenbetreuung für jugendliche Ausbilder sind Bausteine des Konzepts. Seit Jahren steigende Mitgliederzahlen mit zuletzt 1250 Mitgliedern, davon über 700 Kinder und Jugendliche zeigen, dass das Konzept gut ankommt. Birte Deufel und Thomas Hetzel freuten sich sichtlich über die Auszeichnung und das Preisgeld in Höhe von 500,00 €. Die DLRG Durlach sagt Danke an alle Aktiven aber auch an die Volksbank Durlach für die Unterstützung.