SRuS

Durlacher DLRG bei internationalem Cup in Warnemünde

Veröffentlicht: 07.08.2016
Weite Fahrt, großes Ziel.

Vom 14.-17. Juli 2016 fand wieder der DLRG-Cup an der Ostsee in Warnemünde statt. Wie jedes Jahr war auch 2016 die DLRG Ortsgruppe Durlach und ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen mit Schwimmer und Schwimmerinnen dort vertreten. Dieses Jahr gingen für die Frauen 2 Schwimmerinnen an den Start, bei den Männern waren es 4 Schwimmer.

Nach einer langen Anreise mit dem DLRG-Bus musste der Wettkampf freitags aufgrund des starken Windes erst unterbrochen und später ganz abgesagt werden, da die Sicherheit der Sportler nicht mehr gewährleistet werden konnte. Freitags konnten also nur die „Beachflags“-Disziplinen am Strand ausgetragen werden, die Wasserdisziplinen sind ausgefallen. Aufgrund dessen wurden am Samstag alle Disziplinen in 12 Stunden durchgezogen. Von 8 Uhr bis 20 Uhr traten die verschiedenen Nationalmannschaften und Ortsgruppen gegeneinander an.

Die männliche Mannschaft aus Durlach schaffte es in der „Tube“ ins A-Finale und konnte sich vor der deutschen Nationalmannschaft platzieren. Im „Boardrace“, bei dem man mit einem Rettungsbrett auf dem Wasser ist, kamen Holger Schulz und Sabine Deufel ins Halbfinale.

Die Unterbringung der Schwimmer/innen fand auf dem Bundeswehrgelände in Warnemünde statt, wo die Ortsgruppe zeltete. Nach dem Wettkampf gab es am Abend eine schöne Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung und Party.

Nach diesem Wettkampf und einer langen Heimreise zurück nach Durlach geht es für alle erstmal in die wohlverdiente Sommerpause.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach