Ortsgruppe, Jugend, SRuS

Durlacher Schwimmer beim internationalen DLRG Cup erfolgreich

Veröffentlicht: 17.08.2013
Autor: Sylvia Wolf

Vom 18. - 21.07.2013 fand der 17. internationale DLRG Cup in Warnemünde an der Ostsee statt.

Zu diesem „Outdoor Highlight“ machten sich auch Rettungsschwimmer der DLRG Durlach auf den Weg, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit den anderen Ortsgruppen zu messen. Fünf Schwimmer fuhren bereits montags nach Warnemünde um die Sonne zu genießen und für den kommenden Wettkampf zu trainieren. Die restlichen Durlacher Rettungsschwimmer folgten donnerstags nach. Bei tollem Wetter, das bei vielen auch zu Sonnenbränden führte, konnten unsere Aktiven wieder tolle Ergebnisse erzielen. Die Männermannschaft erreichte einen vierten Platz in der „Rescue Tube“ und beim „Rescue Race“, bei dem zwei Schwimmer gemeinsam auf einem Board sitzen, außerdem gab es einige weitere Finalteilnahmen für die Schwimmer der Ortsgruppe Durlach. Abgerundet wurde der erfolgreiche Wettkampf durch eine tolle Abendveranstaltung bei der man noch einmal gemeinsam feiern konnte.