Ortsgruppe, Jugend, SRuS

Erfolgreiche Badische Meisterschaften für Durlacher Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 05.05.2013
Autor: Manuel Schlütter

50 Rettungsschwimmer der OG Durlach kämpften bei den Badischen Meisterschaften in Schwetzingen um Edelmetall.

Vom 3. - 5. Mai 2013 fanden die Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Schwetzingen statt. Die Ortsgruppe Durlach, die mit über fünfzig Teilnehmern an den Start ging, konnte wieder einmal in den verschiedenen Disziplinen überzeugen und am Ende acht von zwanzig Meistertiteln feiern.

Bei den Mannschaftswettkämpfen, die samstags ausgetragen wurden, konnten die Altersklasse 13/14 männlich und weiblich, 17/18 männlich und weiblich sowie die Altersklasse offen männlich den Titel gewinnen und sich somit direkt für die deutschen Meisterschaften im Herbst qualifizieren.

Auch die Mannschaften der AK 12 männlich und weiblich zeigten ihr Können und erkämpften sich jeweils einen 2. Platz.

Sonntags fanden die Einzelwettkämpfe statt. Hier erkämpften sich Eileen Grundmann, Sindri Weinstein und Maximilian Deppisch in ihrer jeweiligen Altersklasse den Sieg.

Den  zweiten Platz sichern konnten sich Solana Courtemanche, Niklas Helios, Kai Gojovic und Holger Schulz in der jeweiligen Altersklasse.

Auch außerhalb des Wassers gab es viele verschiedene Attraktionen und Veranstaltungen zu bieten. So konnte man zum Beispiel an verschiedenen Workshops teilnehmen oder die Arbeit der DLRG noch besser kennenlernen.

Nach einem schönen Wochenende in Schwetzingen kann das Wettkampfteam sich jetzt auf die anstehende Saison der Outdoorwettkämpfe freuen und für die deutschen Meisterschaften trainieren.