Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften der DLRG Durlach

Veröffentlicht: 27.03.2017
Autor: Detlef Drees

Am Wochenende vom 18.-19.März 2017 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Am Samstag startete das Wochenende wie gewohnt in Waghäusel mit den Mannschaftsdisziplinen. Hier konnte die DLRG-Durlach den Titel in den Altersklassen 13/14 weiblich, 15/16 weiblich, 17/18 weiblich und in der Ak offen weiblich holen. Die Silbermedaille erschwammen sich die Ak 12 männlich und Bronze ging an die Ak 12 weiblich.
Am nächsten Tag ging es im Grötzinger Hallenbad mit den Einzeldisziplinen weiter. Dank der vielen und fleißigen Helfer konnte die Ortsgruppe den Wettkampf wieder erfolgreich ausrichten. Am Ende des Tages standen wieder einige Durlacher Schwimmer auf dem Podest. In ihrer jeweiligen Altersklasse sicherten sich Pascal Fährmann und Lisa Brenzinger den ersten Platz. Auf den zweiten Platz in ihren Altersklassen schafften es Julian Grundmann, Jule Armbruster, Eileen Grundmann, Daniel Fährmann und Henriette Wegener. Bronze erschwammen sich Tabea Forai und Annika Ramge. Nach diesem erfolgreichem Wochenende fiebern die Rettungsschwimmer jetzt schon den badischen Meisterschaften entgegen.
Öffentlichkeitsarbeit: Eileen Grundmann und Dana Drees