Jugend, SRuS

Erster internationaler Wettkampf für die DLRG Durlach 2017

Veröffentlicht: 06.02.2017
Autor: Detlef Drees

Am 4. Februar 2017 fand für die DLRG Ortsgruppe Durlach der erste Wettkampf des Jahres in Colmar in Frankreich mit internationaler Beteiligung statt. Die Ortsgruppe Durlach ist dort mit zwei Mannschaften in der Altersklasse offen männlich und weiblich an den Start gegangen.

Bei diesem Wettkampf finden an einem Tag Einzel- und Mannschaftsdisziplinen statt, sodass die Schwimmer*innen alles geben müssen, um sich international messen zu können. Es ist außerdem der erste Einzelwettkampf des Jahres.

Die Damenmannschaft konnte zwei mal einen tollen zweiten Platz erreichen, in der Gurtretterstaffel und in der Hindernisstaffel. Die Männermannschaft musste aufgrund der Verletzung eines Schwimmers zu dritt an den Start gehen, weshalb es nicht für Podestplätze gereicht hat. Trotzdem war es für alle ein schöner Wettkampf, bei dem sich alle gut auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften im März vorbereiten konnten.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach