Ortsgruppe, Grötzingen, Söllingen, Jugend, SRuS

Erster Wettkampf für die DLRG Durlach im Jahr 2015

Veröffentlicht: 09.02.2015
Autor: Sylvia Wolf

Am 7. Februar 2015 fand für die DLRG Ortsgruppe Durlach der erste Wettkampf des Jahres in Colmar statt. Die Ortsgruppe Durlach ist dort mit einer Mannschaft in der Altersklasse offen männlich an den Start gegangen. Maximilian Deppisch, Holger Schulz, Kai Gojovic, Thorben Menrad und Jörn Mehlis konnten in der Puppenstaffel einen tollen ersten Platz mit neuem Wettkampfrekord erschwimmen. Auch in den anderen Disziplinen schnitt die Mannschaft aus Durlach gut ab. In der Hindernisstaffel, bei der man unter einem Hindernis im Wasser durchtauchen muss, wurden sie dritter. Bei der Gurtretterstaffel, bei der ein Schwimmer von einem anderen mit einem Gurtretter abgeschleppt werden muss, erreichten sie den fünften Platz. Beim Leinenwurf, auch einer Rettungsdisziplin, wurde die Mannschaft siebter. Der nächste Wettkampf ist der Schwabencup Ende Februar, bevor es dann im März mit den Bezirksmeisterschaften um die Qualifikation für die badischen Meisterschaften geht. Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach