Erstmals Skifreizeit bei der DLRG Durlach

Veröffentlicht: 24.04.2017
Autor: Detlef Drees

Insgesamt 19 Teilnehmer fuhren am Samstag den 08.04.2017 mit den Mannschaftsbussen der DLRG Durlach in das Skigebiet Laax in der Schweiz. Während unten im Dorf knapp 20°C herrschten, lag oben im Skigebiet auf knapp 3000 Metern noch jede Menge Schnee. Das Hostel lag fast mitten auf der Piste und von den Fenstern ihrer Zimmer aus konnten die Jugendlichen die schneebedeckten Berge sehen. Am Abend der Ankunft saßen alle, nach einem sehr leckeren 4-Gänge-Menü, in Liegestühlen mitten auf der Piste und sahen sich den Sonnenuntergang an. Alle freuten sich auf schöne Skitage und konnten diese auch dank des guten Wetters genießen. Einige Skianfänger bekamen noch einen Crashkurs im Skifahren von einem Skilehrer aus unserer Ortsgruppe, andere fuhren als Gruppe die Abfahrten hinunter und wieder andere probierten die Skicrossstrecke aus. 2 Teilnehmer hatten das Glück einmal mit einer Pistenraupe mitfahren zu dürfen. Abends wurden Spiele wie „Werwolf“ oder „Wer bin ich?“ gespielt. Am Mittwoch den 12.04.2017 ging es dann abends nach einem weiteren erfüllten Skitag wieder Richtung Heimat zurück. Abschließend kann man sagen, dass die Skifreizeit eine super Idee war und viel Spaß gemacht hat.

Dana Drees und Eileen Grundmann

Schriftführung und ÖkA