Jugend, Kooperation

Es weihnachtet bei der DLRG Durlach

Veröffentlicht: 14.01.2017
Autor: Detlef Drees

Am 03. Dezember 2016 fand das alljährliche Weihnachtsbacken der DLRG Ortsgruppe Durlach im Vereinsheim „Adlernest“ statt. Von 14 bis 16 Uhr konnten sich die Kinder außerhalb des Schwimmbeckens austoben und sich kreativ beim Plätzchen backen ausleben. Es wurden klassische Butterplätzchen und Nussplätzchen gebacken, als Abschluss gab es für alle Kinder und Helfer*innen noch Kinderpunsch.

Genau zwei Wochen darauf, am 17. Dezember 2016, fand traditionell das Weihnachtsbasteln für die Kinder statt. Dieses Jahr bastelten zwölf Kinder unter Anleitung Weihnachtssterne für den Tannenbaum oder das Fenster und verschiedenste Weihnachtskarten, die sie verschenken können.

Es waren zwei schöne Veranstaltungen mit vielen Leckereien, bei der sich alle schon einmal auf Weihnachten einstimmen konnten.

Manuel Schlütter, D LRG Jugend Durlach