Fahrradtour der Jugend

Veröffentlicht: 30.07.2021
Autor: Fiona Grundmann, Öffentlichkeitsarbeit DLRG Jugend Durlach

Am Freitag, dem 30. Juli, konnte nach langer Zeit wieder ein Jugendausflug der DLRG-Ortsgruppe Durlach stattfinden. Zu sechzehnt haben sich die Jugendlichen aus allen Bereichen der Jugendarbeit der Ortsgruppe in Grötzingen getroffen und mit dem Fahrrad auf den Weg nach Bruchsal gemacht. Unterwegs auf den schönen Radwegen der Umgebung konnte die Gruppe, dank des guten Wetters, die Landschaft genießen. In Bruchsal konnten dann alle ein wohlverdientes Eis genießen und eine Pause am Schloss einlegen. Nach der kleinen Stärkung, etwas Freizeit und gemeinsamen Spielen ging es anschließend wieder zurück ins Vereinsheim Adlernest. Dort konnten sich die Radfahrer*innen dem gemeinsamen Grillen der Ortsgruppe, bei dem die Mitarbeiter*innen aus dem Corona- Testzentrum ihren Abschluss feierten, anschließen. Somit wurde der gelungene Ausflug zusammen im Freibad ausgeklungen. Durch die lange Pause hatten sich alle Beteiligten umso mehr gefreut wieder gemeinsam unterwegs zu sein. Die nächsten Jugendaktionen der Ortsgruppe sind bereits in Planung.