Ortsgruppe, Grötzingen, Söllingen, Jugend, Ausbildung

Goldwaschen der DLRG Durlach

Veröffentlicht: 10.05.2014
Autor: Sylvia Wolf

Am 10. Mai 2014 fand am Grötzinger Baggersee das alljährliche Goldwaschen der DLRG Durlach statt. Im Anschluss an die Baggerseeputzete trafen sich um 14 Uhr 20 motivierte und aufgeregte Kinder an der Liegewiese des Baggersees, um mit dem erfahrenen Goldwäscher Michael Leopold ihre Träume vom schnellen Reichtum zu verwirklichen. Neben dem Goldwaschen an sich erfuhren die Kinder außerdem viel über die Geschichte des Goldes. Schnell mussten die Kinder jedoch feststellen, dass das Goldwaschen eine Arbeit ist, bei der man Durchhaltevermögen und viel Geduld braucht. Nichtsdestotrotz konnten die einen oder anderen Goldkörnchen gefunden werden, sodass die Kinder trotz regnerischem Wetter alle glücklich über die kleinen Erfolge waren. Ein Dank geht vor allem an Michael Leopold, der das Goldwaschen wieder einmal zu einem besonderen Erlebnis für alle gemacht hat. Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach