Ortsgruppe

Gruselmenü...
Abseilen...

Halloween und Klettersteig - die Gruselschwimmer erobern die Brandmatt

Vom 27.10. bis 01.11.17 waren wir zur alljährlichen DLRG Familienfreizeit wie jedes Jahr im komplett ausgebuchten BK – Landheim Brandmatt. Dieses Jahr war uns durch den zusätzlichen Feiertag ein extralanger Aufenthalt mit 5 Übernachtungen gegönnt. Für das leibliche Wohl haben wie immer Roland und Küchenteam im Selbstversorger Haus gesorgt, während Manu und Team ein abwechslungsreiches  Programm  mit Spielen und Wettbewerben unter dem Motto Halloween veranstaltete. Höhepunkt war der bunte Abend mit Menü im Halloween Design und jede Menge Kostümierte. Hierbei kam Petras Rund Team ( Realistische Unfalldarstellung ) zum Einsatz um mit Filmblut und allerlei Finessen die Teilnehmer lebensecht gruselig zu schminken. Weitere Höhepunkte waren Nachtwanderungen zum Brigittenschloss, Kletterausflug am Karlsruher Grat, allabendlicher Brettspielemarathon, Seilkletterübungen  in den Felsen am Brigittenschloss und nicht zu vergessen zwischendurch noch Schwimmtraining in Bühl für unsere Wettkampfteilnehmer.