Ortsgruppe, Vorstand

Veröffentlicht: 11.02.2023
Autor: Lale Eggers

Letzten Freitag, am 03.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung im Adlernest, dem Vereinsheim der DLRG Durlach, statt.
Anwesend waren unter anderem die Ehrenvorsitzenden Wolfgang Hörner und Michael Deufel, außerdem Gründungsmitglied Sieglinde Guba, sowie Timo Immhof der Bezirksleiter des Bezirks Karlsruhe und Gäste und Freunde der Ortsgruppe.
Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden, Rainer Syré, stellten die verschiedenen Bereiche ihre Jahresrückblicke vor.
Insgesamt schauen wir auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen tollen Aktionen zurück. Besonders zu erwähnen sind hierbei unsere 70 - Jahrfeier, welche Ende Juli stattfand und die Rettung des Grötzinger Schwimmbads vor der Schließung anlässlich der Energiekrise.
Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde, verabschiedeten wir uns von unseren ehemaligen Vorstandsmitgliedern.
Ein besonderer Dank gilt hierbei Jens Pickenham als Leiter Wasserrettungsdienst und Pascal Hetzel als stellvertretender Leiter Wasserrettungsdienst, welche beide über 10 Jahre, Jens sogar über 2 Jahrzehnte tolle Arbeit für unseren Verein leisteten.
Anhand von zwei Filmen in Form einer Diashow, welche gefüllt war mit zahlreichen Bildern, konnte die langährige Arbeit, die die beiden vollbrachten, Revue passiert werden. Wir danken ihnen für ihr außergewöhnliches Engagement.
Außerdem danken wir Catrin Oettinger, welche dieses Jahr vom Amt der Basispunktleiterin Durlach zurücktritt. Sie gestaltete aktiv den Kontakt zur Politik und dem Durlacher Selbst e.v und leistete ebenfalls tolle Arbeit für die Ortsgruppe.
Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde, konnte der neue unter gewählt werden und wir können nun einen tollen, neu zusammengestellten Vorstand begrüßen.
An Stelle von Jens Pickenham und Pascal Hetzel folgen nun Robin Herrmann als technischer Leiter Wasserrettungsdienst und Julian Hetzel und Charlotte Marquardt als stellvertretende technische Leiter Wasserrettungsdienst. An der Stelle des stellvertretenden technischen Leiters Ausbildung ist nun Jan Riesterer.

Außerdem wurden Mitglieder, welche ein außergewöhnliches Engagement für die leisteten mit Verdiensturkunden ausgezeichnet. Einen besonderen Dank spricht Rainer Syré ebenfalls aus für Regina und Herbert Hölzer, welche seit vielen Jahren die Geburtstagskarten an die Mitglieder unserer Ortsgruppe schicken.