Bezirksmeisterschaften Karlsruhe 2023

Veröffentlicht: 30.03.2023
Autor: Lale Eggers
Quelle: Jugend Durlach e.V.

Am Wochenende vom 18. und 19. März fanden die Bezirksmeisterschaften Karlsruhe der DLRG statt. Auch die Schwimmer*innen der DLRG Durlach waren dort am Start.

Am Samstag starteten die Meisterschaften im Schwimmbad in Waghäusel. Dort fanden die Mannschaftswettkämpfe statt, bei der die DLRG Durlach mit drei Mannschaften an den Start ging. In der Altersklasse 13/14 weiblich gewannen sie den ersten und den fünften Platz. Die Jungs der Altersklasse 17/18 konnten den Vizemeistertitel für sich entscheiden.

Sonntags fanden die Einzelwettkämpfe im Fächerbad in Karlsruhe statt.

Auch hier konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer einige tolle Ergebnisse erreichen.

Liza Romanowa aus der Altersklasse 12 erreichte einen guten zweiten Platz.

Auch die Mädchen der Altersklasse 13/14 durften sich über tolle Plätze freuen.  Lina Weidmann schaffte es auf den dritten und Marlene Lades wurde Vizemeisterin.

In der Altersklasse 15/16 darf sich Jonathan Landes in der Gesamtwertung über den zweiten und Lucius Fondermann über den ersten Platz freuen. Annika Wieschemeyer gewann den dritten Platz in der Altersklasse 15/16 weiblich.

In der Altersklasse 17/18 gewann Oliver Rupp den zweiten Platz.

Insgesamt waren es zweit tolle Wettkampftage und wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern zu ihren Ergebnissen.