Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften in Hannover

Veröffentlicht: 30.10.2023
Autor: Janice Batanovic
Quelle: Jugend Durlach e.V.

Am 27. und 28. Oktober fanden die deutschen Mehrkampf- Meisterschaften der DLRG im Stadionbad Hannover statt. Bei diesen wetteiferten 17 Ortsgruppen um den Titel des Deutschen Meisters.

Auch die DLRG Durlach war mit zwei Mannschaften und zwei Einzelschwimmern vertreten. Diese hatten zuvor auf den Landesmeisterschaften den Meister oder Vizemeistertitel gewonnen und sich somit für die deutschen Meisterschaften qualifizieren können. Freitags begann der Wettkampf mit den Einzeldisziplinen, in denen Lucius Fondermann einen guten Wettkampf in der Altersklasse 15/16 männlich und Oliver Rupp in der Altersklasse 17/18 männlich absolvierten.

Am Samstag traten dann die beiden Mannschaften in den Altersklassen 13/14 weiblich und 17/18 männlich an. Die Schwimmer müssen sich dabei nicht nur im schnellen Kraulen beweisen, sondern auch beim Heraufholen und Schleppen einer Puppe, die einen Menschen simuliert, im Schwimmen mit Flossen und im Untertauchen eines Hindernisses. Letztendlich durften sich die AK 13/14 weiblich Mannschaft über einen 12. Platz und die Teilnehmer der AK 17/18 m über den 20. Platz freuen.