Jugend, Wettkampf

Landesmeisterschaften

Veröffentlicht: 20.07.2023
Autor: Lale Eggers - Öffentlichkeitsarbeit DLRG-Jugend Durlach
Quelle: Jugend Durlach e.V.

Vom 07. bis 09. Juli 2023 fanden die Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Bad Dürrheim statt. Auch einige Schwimmer*innen, sowie Mannschaften unserer Ortsgruppe hatten sich zuvor an den Bezirksmeisterschaften dafür qualifiziert und konnten großartige Ergebnisse erschwimmen.

Bei den Mannschaftswettkämpfen, die Samstags ausgetragen wurden, konnte die Altersklasse 13/14 weiblich den Titel gewinnen und sich somit direkt für die deutschen Meisterschaften im Herbst qualifizieren. Auch die Altersklasse 17/18 männlich zeigte ihr Können und erkämpfte sich den zweiten Platz.

Am Sonntag fanden die Einzelwettkämpfe statt. Hier erkämpften sich Lucius Fondermann und Oliver Rupp den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse. Den zweiten Platz sichern konnten sich Marlene Landes und Jonathan Landes in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Für alle Teilnehmenden waren es drei schöne und erfahrungsreiche Tage. Nach diesem erfolgreichen Wochenende in Bad Dürrheim kann sich das Wettkampfteam nun auf die anstehenden Wettkämpfe freuen und fleißig weiter für die deutschen Meisterschaften trainieren.