Legoland, Lagerfeuer und viel Action, Jugendwochenende 2023

Veröffentlicht: 30.05.2023
Autor: Lale Eggers
Quelle: Jugend Durlach e.V.

LEGOLAND, Lagerfeuer und Stadterkundung - das alles durften unsere Jugendlichen beim diesjährigen Jugendwochenende in Dinkelscherben erleben. Nach einer etwas staubelasteten, aber trotzdem erfolgreichen Anreise am Donnerstag lernte sich die Gruppe bei einigen Spielen kennen. Danach erkundete sie das Gelände bei einigen, action-geladenen Runden Capture the Flag. Nach der körperlichen Anstrengung am Nachmittag musste die Gruppe abends auch noch ihre Gehirnzellen bei einem gemeinsamen Jeopardy-Abend anstrengen.

Der nächste Tag begann mit einem Ausflug nach Augsburg. Die Stadt lag nur eine halbe Stunde von unserer Unterkunft entfernt und wurde bei einer Stadtrallye in Kleingruppen erkundet. Bei dieser konnten viele spannende Fakten über die rund 2000 Jahre alte Stadt gelernt, und versteckte Winkel entdeckt werden. Der Abend wurde bei einer gemütlichen Runde mit Stockbrot, Marshmallows und tollen Gesprächen am Lagerfeuer abgeschlossen.

Am Samstag fand das Highlight des Wochenendes statt: der Ausflug ins LEGOLAND. Bei herrlichem Wetter hatten alle viel Vergnügen beim Achterbahnfahren und natürlich auch beim Bauen mit LEGO-Steinen.

Der Abend wurde durch einen gemeinsamen Cocktail- und Spieleabend abgerundet. Als Überraschung ging es, als es dunkel wurde, bei einer Nachtwanderung im Fackelschein durch den Wald. Eine Gruselgeschichte an der Feuerstelle zurück am Haus sorgte für extra Nervenkitzel vor dem Schlafen gehen.

Der Sonntag war bereits der letzte Tag des Wochenendes, an dem die Unterkunft vor der Abreise von allen aufgeräumt und geputzt wurde. Nach einem letzten Picknick ging es wieder zurück nach Karlsruhe.

Insgesamt war es für alle ein schönes Wochenende mit guter Stimmung und ganz viel Sonnenschein. Wir danken dem Ressort „FLiB“ für die tolle Organisation des Wochenendes