Ski-und Snowboardwochenende in Engelberg

Veröffentlicht: 25.01.2024
Autor: Lale Eggers
Quelle: Jugend Durlach e.V.

Am vergangenen Wochenende begaben sich 21 Teilnehmer:innen und zwei Teamer der DLRG Jugend Durlach auf den Weg nach Engelberg, um dort gemeinsam ein Ski- und Snowboardwochenende zu verbringen.

Früh morgens um 4.30 Uhr versammelten sich alle am Grötzinger Bahnhof, um von dort aus die Reise in die Schweiz anzutreten. Nach einer etwa vierstündigen Fahrt erreichten die drei Busse den Parkplatz des Skigebiets in Engelberg. Dort liehen sich einige Teilnehmer zunächst ihre Skiausrüstung für die nächsten zwei Tage aus, während es für den Rest der Gruppe direkt auf die Piste ging.

Die fortgeschrittenen Ski- und Snowboardfahrer:innen hatten die Möglichkeit, in kleinen Gruppen eigenständig zu fahren, während für die Anfänger ein Skikurs angeboten wurde. Auf diese Weise konnten alle Teilnehmenden, unabhängig von ihrem Können - ob Anfänger oder Fortgeschritten - jede Menge Spaß haben.

Nach einem ereignisreichen ersten Skitag trafen sich alle wieder in der gemütlichen Hütte, die direkt an der Skipiste lag. Dort genossen sie ein leckeres Abendessen mit Nudeln und Bolognesesoße. Am nächsten Morgen starteten einige schon sehr früh, um die ersten Abfahrten des Tages zu machen, während andere sich bei einem ausgiebigen Frühstück stärkten.

Gegen 12 Uhr trafen sich alle wieder in der Hütte zum Mittagessen und tauschten ihre Erlebnisse und Erfahrungen aus. Nach zwei wunderschönen Tagen im Schnee machten sich alle schließlich wieder auf den Rückweg nach Karlsruhe, voller toller Erinnerungen an das gemeinsame Ski- und Snowboardwochenende in Engelberg.