Vereinsmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 10.05.2023
Autor: Lale Eggers
Quelle: Jugend Durlach e.V.

Diesen Sonntag, den 07.05.2023 fanden die Vereinsmeisterschaften im Grötzinger Hallenbad statt. Insgesamt nahmen 22 Schwimmerinnen und Schwimmer verschiedener Altersklassen teil. Auch in der offenen Altersklasse und bei den „Masters“ gab es einige Teilnehmende.

Mehrere Stunden lang schwammen die Teilnehmer*innen in den verschiedenen Disziplinen, mit und ohne Flossen, um die Wette. Am Ende durften sich alle Schwimmer*innen über ihre Platzierungen freuen.

In der AK 10m erreichte Maximilien Weidmann den ersten Platz.

Den ersten Platz in der AK 12m gewann Henry Corbiere. Bei den Mädchen der AK12 wurde Elizaveta Romanova Vereinsmeisterin.

In der AK 13/14w erreichte Marlene Landes einen tollen ersten Platz.

Jonathan Landes erreichte in der AK15/16m den ersten Platz und in der AK 17/18m wurde Jan Ries Vereinsmeister, bei den Mädchen der AK 17/18 gewann Yaren Roblick den ersten Platz.

Für viele der jüngeren Teilnehmer*innen war es sogar das erste Mal, dass sie an einem Wettkampf teilnahmen und konnten so ihre ersten Erfahrungen sammeln und etwas „Wettkampfluft“ schnuppern. Für die älteren, erfahrenen Wettkampfschwimmer*innen sind die Vereinsmeisterschaften eine gute Vorbereitung für die kommenden Landesmeisterschaften gewesen. Für alle war es ein sehr spaßiger und erfolgreicher Tag!