Jugendvorstand der DLRG engagiert sich am Baggersee

Veröffentlicht: 20.04.2015
Autor: Florian Kümmel
Erfolgreiche Sammlung von Müll auf den Spazierwegen und der Liegewiese um den Baggersee Grötzingen
Teambuilding im Kletterpark

Teambuilding für den Start in die neue Amtsperiode

Am 19. April 2015 fand ein Teamprojekttag des im März neu gewählten Jugendvorstands der DLRG Ortsgruppe Durlach mit den Stützpunkten Grötzingen und Söllingen statt. Zu den vielen altgedienten Vorstandsmitgliedern gesellten sich einige neue Gesichter, so dass der Projekttag der Teambildung diente. Am Morgen trafen sich die 11 Aktiven am Baggersee in Grötzingen, um See und Umgebung im Rahmen der „Dreck-Weg-Wochen“ von liegen gelassenem Müll zu befreien. Wichtig war den Durlacher Wasserrettern dabei vor allem, die Natur und die Vögel nicht zu stören. Aufgrund dessen wurden nur an den öffentlichen Wegen rund um den Baggersee gesammelt. Nach zwei Stunden konnten die Jugendvorstandsmitglieder vier volle Müllsäcke vorzeigen!

Nach der Putzaktion am See ging es weiter zum Klettergarten auf dem Turmberg. Nach einer kurzen Einweisung konnten dort alle drei Stunden lang im Hochseilgarten klettern und sich richtig auspowern. Der gemeinsame Abschluss fand mit einem Abendessen statt.

Der Teambildungsprojekttag war ein voller Erfolg und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren.

Manuel Schlütter, DLRG Jugend Durlach