Ortsgruppe, Jugend

Mitglied 1200

Veröffentlicht: 29.07.2013
Autor: Sylvia Wolf

Mitgliederrekord bei der DLRG Durlach Die Durlacher DLRG Familie wächst seit Jahren und freut sich immer größerer Beliebtheit. Jetzt wurde Annette Böhler als 1200 stes Mitglied von dem Gründungsmitglied Siglinde Guba und dem Vorsitzenden Michael Deufel herzlich willkommen geheißen.

"Gerade mal drei Jahre nachdem wir das 1100 ste Mitglied begrüßen konnten, ist dies ein schöner Erfolg und spiegelt die Attraktivität der zwischenzeitlich größten Ortsgruppe in Baden wieder", so Michael Deufel, am Rande einer kleinen Feier. Die Ortsgruppe bietet mit den Stützpunkten Söllingen und Grötzingen ein breites Spektrum für Jung und Junggebliebene. Angefangen bei den kleinsten im Kindergarten, wo die Baderegeln spielerisch nahegebracht werden über Nichtschwimmerausbildung, Abnahme von Rettungsschwimmabzeichen, Ausbildung zum Rettungsschwimmer, Bootsführer, Sanitäter, Rettungswachdienst an der Küste, Hilfe bei Katastrophen, wie kürzlich das verheerende Hochwasser im Osten Deutschlands, Teilnahme an Rettungswettkämpfen im Hallenbad wie auch am offenen Meer. Die Senioren kommen auch nicht zu kurz. In Schwung heißt die Gruppe der Junggebliebenen, die ihrem Namen alle Ehre macht und sich jeden Dienstag zum gemeinsamen Aquajogging trifft. Nähere Infos unter www.durlach.dlrg.de