Ortsgruppe, Grötzingen, Söllingen, Jugend, Ausbildung, Einsatz / W-RD, JET, SRuS, Erste Hilfe

Neuer Teilnehmerrekord beim Neujahrsschwimmen der DLRG

Veröffentlicht: 06.01.2014
Autor: Sylvia Wolf

Traditionell wurde das neue Jahr mit dem Neujahrsschwimmen der DLRG Durlach im Grötzinger Baggersee am 01. Januar begrüßt.

In diesem Jahr wagten sich 50 mutige Menschen aus nah und fern in das 9 °C kalte Wasser. Wie jedes Jahr sicherten Rettungstaucher das Ereignis vom Wasser aus ab. An Land wurden die mutigen Schwimmer von den ca. 100 Zuschauern mit Applaus wieder in Empfang genommen. Die angebotenen, selbstgebackenen Neujahrsbrezeln sowie Glühwein oder Punsch zum Aufwärmen waren gern gesehen und sogleich gegessen und getrunken. So war der etwas andere Start ins neue Jahr wieder ein voller Erfolg. Die DLRG Durlach mit ihren Stützpunkten Grötzingen und Söllingen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und erfülltes Jahr 2014.