Ortsgruppe, Jugend, Ausbildung

Veröffentlicht: 07.11.2018
Autor: Katharina Epp

Die DLRG Durlach unterwegs

Wie jedes Jahr ging es für die DLRG Durlach mit den Stützpunkten Grötzingen und Söllingen vom 26. bis 30. Oktober wieder in den schönen Schwarzwald! Im BK-Landheim Brandmatt bei Sasbachwalden nisteten sich aktive Ausbilder, Helfer und Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer ein. Große und kleine Mitglieder der DLRG Familie besetzten für ein langes Wochenende das Haus mit Selbstversorgungsküche und dank der Hilfe vieler Hände wurde für die volle Besatzung gekocht, gegrillt und gebacken.
Auch an Spiel und Spaß mangelte es nicht! Wie jedes Jahr stand die Freizeit unter einem kreativen Motto: Unterwasserwelten. Von sportlichen Quizspielen über gegurgelte Baderegellieder, bis hin zur amüsant nachgeahmten Robbe des Technischen Leiters der Ausbildung, hatte die ganze Gruppe viel zu lachen. Auch die große Sammlung an Brettspielen war wie immer dabei und sorgte bis spät in die Nächte für Unterhaltung.
Das Brigittenschloss mit seiner wundervollen Aussicht wurde wie jedes Jahr sowohl bei einem Spaziergang bei Tageslicht, als auch im Rahmen der traditionellen Nachtwanderungen aufgesucht. Auch eine kleine Wanderung stand auf dem Programm: Vorbei an den Weinfeldern, durch den herbstlichen Wald und für die ausdauernderen und regenresistenteren Teilnehmer auch zu den Gaishöll -Wasserfällen.
Alles in allem war es mal wieder ein wundervolles Wochenende mit Spielmarathons und heißer Schokolade im gemütlichen Aufenthaltsraum an regnerischen Nachmittagen, dem ersten Schnee der Saison und einer schönen Zeit mit der DLRG Familie aus Durlach.